30 Januar 2008

Eintracht leiht Evangelos Mantzios aus

Nach den Wintereinkäufen Caio und Martin Fenin haben sich die Hessen jetzt auch mit dem griechischen Angreifer Evangelos Mantzios verstärkt. Der 24-Jährige wird bis Saisonende für die Summe von 300.000 Euro vom griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen ausgeliehen. Mantzios ist aktueller Nationalspieler und erzielte in 25 Spielen für "Pana" 14 Treffer. "Das Risiko mit zwei Stürmern in die Rückrunde zu gehen war uns auch nach Rücksprache mit Trainer Friedhelm Funkel zu groß", begründet der Vorstandvorsitzende Heribert Bruchhagen den Transfer.
Quelle: fussballportal.de


Ein Video von der Vorstellung (Pressekonferenz) gibt es hier: Mantzios ist da!

Einen Bericht und alle Informationen zum Transfer des Griechen Mantzios finden Sie hier: >> Klick

Quelle: hr-online.de


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Am heutigen Tage hat Eintracht Frankfurt den griechischen Nationalspieler Evangelos Mantzios von Panathinaikos Athen bis zum 30.6.2008 ausgeliehen. Da sich beide Vereine nicht auf einen Transfer haben einigen können, wird der 24 Jahre alte Stürmer für die Summe von 300.000 EUR bis zum Saisonende ausgeliehen.

Mantzios (1,91m/81 kg) wechselte in der Saison 2005/06 von Panionius Kallithea (36 Spiele/12 Tore) zum Champions League Teilnehmer Panthinaikos für die er in 25 Einsätzen 14-mal erfolgreich war. Zudem ist Mantzios aktueller griechischer Nationalspieler und hat im Champions-League Wettbewerb und im UEFA-Cup teilgenommen.

"Das Risiko mit nur zwei Stürmern in die Rückrunde zu gehen war uns auch nach Rücksprache mit Trainer Funkel zu groß. Wir sind froh eine Lösung gefunden zu haben. Für die Zukunft des Spielers nach dem 30.6.2008 ist alles offen", sagte Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Anonym hat gesagt…

Für die Rückrunde der 2. Bundesliga hat der FC St. Pauli noch einmal zwei Spieler verpflichtet. Die Hamburger nahmen zunächst bis zum Saisonende Andreas Biermann vom Oberligisten Tennis Borussia Berlin und den Ukrainer Pawlo Jantschuk vom rumänischen Erstligisten FC Arges Pitesti unter Vertrag. Beide Spieler sind ablösefrei. Jantschuk stammt aus der Ukraine und durchlief die Jugendschule von Rekordmeister Dynamo Kiew.

Anonym hat gesagt…

Hier gibt es zwar keine Fotos von Herrn Wolfgang Berger, aber von der Pressekonferenz...

http://www.huebner-foto.de/index.php?search=31.01.2008+eintracht&action=fotokatalog