06 August 2007

Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten - und...

...und die „schlimme“ fußballlose Zeit, auch Sommerpause genannt, hat endlich ein Ende: Am Samstag beginnt für unsere SGE die Bundesliga, eine Woche nach dem Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals in Berlin, kommen jetzt die „großen“ Berliner ins Waldstdion und nach der eher schlechten Vorstellung der Hertha im Pokal, denke ich doch, dass unsere Eintracht mit einem Heimsieg in die neue Saison startet ... Also kämpfen !


So dem Kampfaufruf (im sportlichen Sinne) folgt ein kurzer Kommentar...
Was ist da bei der Hertha eigentlich los - irgendwie ein Team, welches ich noch nicht wirklich einschätzen kann. Hoffnungstrainer Lucien Favre hat in Berlin seit seinem Amtsantritt noch keine großen Schlagzeilen a la Magath&Co gemacht - eigentlich symphatisch! Die Transferpolitik in Berlin verstehe ich ehrlich gesagt (noch) nicht - einige "alte" Spieler wie van Burik oder Fiedler haben ihren Stammplatz verloren. Die so hochgelobten Eigengewächse oder auch jungen Talente wie die Boateng-Brüder wurden verkauft - eingekauft wurde auch: Jaroslav Drobny, Lucio und Christopher Gäng, noch nicht in trockenen Tüchern der Transfer von Fabian Lustenberger und dem griechischen Nationalspieler Loukas Vyntra. Ob diese Spieler die (12) Abgänge u.a. Yildiray Bastürk kompensieren können ist jedoch fraglich. Doch es scheint als würde Herr Favre ein neues Team um die drei Brasilianer Gilberto, Mineiro und Lucio aufbauen wollen, um langfristig erfolgreich in der Bundesliga zu "überstehen" - an einen großen Angriff auf die Ligaspitze kann ich da noch nicht so recht glauben! Am Ende bleibt für einen "BSC-Outsider" nur die Ungewissheit über die Stärke dieser Mannschaft - aber wie gesagt, wenn unsere SGE ordentlich kämpft, wird es am Samstag den ersten Heimsieg dieser Saison geben.

Und wer jetzt nicht genug hat oder noch nicht von unserem Sieg überzeugt ist, klickt hier und diskutiert unter Welt Hertha Linke weiter! Leider sind andere Berliner Blogger wie z.B. dieser Hertha Blog (H47) nicht ganz so aktiv was das Spiel unsere Eintracht angeht, aber dafür wird über die Transferpolitik der Hertha berichtet.

update:
Eintracht Frankfurt bleibt das Verletzungspech treu: Nach den Ausfällen von Kyrgiakos, Ochs, Vasoski, Chris und Galindo muss der Erstligist am Samstag im Auftaktspiel gegen Hertha BSC Berlin womöglich auch auf Stürmer Naohiro Takahara verzichten. Der japanische Nationalspieler zog sich gestern Abend im Freundschaftsspiel gegen den hessischen Landesligisten Viktoria 07 Kelsterbach (6:1) eine Überdehnung des Innenbandes im rechten Knie zu.

>> Interview mit Funkel zum Spiel gegen Hertha BSC Berlin

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen und zwar bis zum Umfallen und dem Endstand 2:1 für Hertha. Sorry, aber es wird auch dieses Jahr wieder nicht für euch reichen.
Wir haben dienen Blog kurz vorgestellt und freuen uns natürlich über eine Reaktion...
Sportgemeinde Eintracht

Gruß
Easy

sge.blogger hat gesagt…

Da habt ihr euch aber mühe gegeben, dann gibts auch einen post! Und weil der sge.blogger sich so schlecht und “zu aggro für berlin” darstellt, hat der sge.blogger mal überlegt und noch den einen oder anderen satz zu eurem momentan eher traurig und hilflos wirkenden verein geschrieben. ich freue mich auf euern besuch in meinem Blog und vorallem auf euern besuch im waldstadion, denn nach 90. min. werdet ihr sehen, dass man durch worte so ein spiel nicht gewinnen kann ;) Im Ernst letzter Spieltag der letzten Saison war es knapp und diese Saison wird die Eintracht gewinnen, denn solche Bayern Manieren und Aussagen: Wir hauen euch weg 2. Liga blabla - babbel misch net müd’!!! Also am Samstag Nachmittag wissen wir mehr und dann will ich in meinem Blog ein großes Sorry-Posting lesen ;) Machts gut und viel spaß weiterhin. SGE ALLEZ

Anonym hat gesagt…

Trés bien! Vielen Dank für die Einschätzung. Aber entscheidend ist auf'm Platz!