19 September 2007

Streit nicht schuldig!

Freispruch für Albert Streit, drakonische Strafe für Thimothee Atouba. Das DFB-Sportgericht stellt das Verfahren gegen Albert Streit ein. Atouba hingegen wurde nachträglich im Einzelrichterverfahren wegen einer Tätlichkeit gegen Streit mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen belegt.
Ursprünglich sollte morgen eine mündiche Verhandlung über die Bühne gehen. Nach weiteren Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses wurde aber im schriftlichen Verfahren entschieden.
Atouba sorgte sogar persönlich dafür, dass der gebürtige Rumäne Streit einer Sperre entkam. Nach Aussage von Atouba habe ihn Streit nicht in die Genitalien gegriffen, sondern nur an der Sporthose gerissen.

Die Eintracht hatte zuvor dem DFB im Falle einer Bestrafung von Streit sogar mit dem Gang zum Weltverband Fifa gedroht.

>> Stimmen zum Urteil (sport1.de)
>> Verfahren gegen Streit eingestellt (eintracht.de/dfb.de)

Keine Kommentare: