14 September 2008

Madonna rocks the Arena

Wegen eines Madonna-Konzertes in unserem Stadion musste das Spiel gegen den KSC gestern abgesagt werden!

Die irre Chronologie der Spielabsage:



Nach dem Konzert mussten ab Mittwoch 2000 Stahlplatten (jeweils 50 Kilo schwer), auf denen die Bühne stand, abmontiert werden. Um rund 2600 Quadratmeter Rollrasen zu verlegen. Außerdem waren rund 400 Quadratmeter Rasen vor den Trainerbänken zu erneuern.Am Donnerstag kam der neue Rasen. Tag und Nacht wurde er verlegt. Um sein Wachstum zu beschleunigen, wurden riesige Heizstrahler angeworfen.Gestern Vormittag, um 10.55 Uhr, testete Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) mit seinen beiden Assistenten den Platz. Und gab ihn frei! Eintracht in einer Pressemitteilung um 11.11 Uhr: „Das Spiel gegen den KSC findet definitiv statt.“Um 11.06 Uhr traf die Platzkommission mit Vertretern der DFL (u.a. Holger Hieronymus) ein. Und die entschied nach 41 Minuten Diskussion: „Zu gefährlich für die Spieler. Absage!“ Nächste Pressemitteilung der Eintracht, um 12.04 Uhr: „Das Spiel gegen Karlsruhe ist doch abgesagt.“ (Quelle: bild.de)

Keine Kommentare: