04 Juni 2008

Neuer Adler im Anflug!

Ümit Korkmaz verlässt Rapid Wien und wird in der neuen Saison bei Eintracht Frankfurt spielen. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. In der vergangenen Spielsaison absolvierte Korkmaz 31 Meisterschaftsspiele für den SK Rapid mit zwei geschossenen Toren. Im Europacup stand er sechs mal auf dem Platz.

Letzte Woche gab er gegen Nigeria sein Debüt im Österreichischen Nationalteam, in dem er auch während der EM auf links herumwirbeln wird. Bei Eintracht Frankfurt spielten außerdem schon andere Spieler mit Rapid-Vergangenheit, etwa Jan-Aage Fjörtoft oder Gerd Wimmer.

Sportdirektor Alfred Hörtnagl: „Sowohl menschlich als auch sportlich ist der Abschied von Ümit Korkmaz kein einfacher Schritt. Er hat sich jedoch durch starke Leistungen sehr rasch ins internationale Rampenlicht gespielt und mehrere Klubs zeigten am Spieler Interesse. Frankfurt machte in Summe sowohl für den Spieler, als auch für Rapid, das beste Angebot. Zudem ist der Verein eine ideale Adresse, sich sportlich weiterzuentwickeln. Gemäß unserer Philosophie haben wir diesen Schritt begleitet und unterstützt.“

>> Quelle und Details zum Spieler (transfermarkt.de)
>> Eintracht über den Transfer (eintracht.de)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://de.wordpress.com/tag/umit-korkmaz/

Anonym hat gesagt…

Ach, das freut mich aber für euch. Der war auch bei Hertha auf dem Zettel und ich hätte mich sehr gefreut, wenn er zu uns gekommen wäre. Ihr werdet viel Spaß an ihm haben, denke ich.

Anonym hat gesagt…

"Aufsteiger der Saison“ T-Mobile Bundesliga 06/07
"Spieler der Saison" 2005/06 der Wiener Stadtliga
Österreichischer Meister 2008.

Vertrag in Frankfurt bis 30.06.2012

Anonym hat gesagt…

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/06/20/chevanton-uruguay-nationalspieler/neuzugang-aus-sevilla,geo=4896150.html