21 März 2008

Das neue Auswärtstrikot

In einer Online-Umfrage für registrierte User auf der offiziellen Vereins-Homepage, www.eintracht.de, wurden 16 Kreationen vorgestellt. Es gab zwei eindeutige Sieger: Platz eins belegte ein weißes Trikot, welches auf der Vorderseite ein großes schwarzes, unten spitz zulaufendes, Kreuz zeigt. Auf Platz zwei landete, dicht dahinter, ein Modell, welches auf der Vorderseite angedeutete Adlerkrallen sowie auf der Schulter einen stilisierten Adler ziert. (siehe links) Nach eingehender Prüfung wurde festgestellt, dass das Siegertrikot mit dem Kreuz leider nicht zu realisieren ist, da das Symbol auf der Vorderseite einen religiösen Hintergrund hat. Da der italienische Traditionsverein Inter Mailand in einem ähnlichen Trikot im laufenden Champions League-Wettbewerb angetreten war und dafür scharf kritisiert worden ist, hat sich Eintracht Frankfurt nach reiflicher Überlegung im Nachhinein für das zweite Siegertrikot entschieden, welches in der Abstimmung nur knapp auf den zweiten Rang kam. (Quelle: eintracht.de)

Der sge.blogger war einer von denen, die das "Kreuz-Trikot" wählten, aber nicht aus religiösen Gründen, sondern weil es mit Abstand der beste Entwurf war. Naja mal wieder muß sich die Menschheit aus religiösen Gründen beugen - Schade!!!

Hier nochmal das sehr gelungene Trikot.

Keine Kommentare: